Tag der Engagierten in Lahr

Mitarbeiter der Evangelischen Paul-Gerhardt-Gemeinde auf dem "Tag der Engagierten" 2015 in Lahr

Am 28.02.2015 hatte die Evangelische Landeskirche alle ehren- und hauptamtlich tätigen Mitarbeiter unter dem Motto "Wir sind so frei" zu einem "Tag der Engagierten" nach Lahr eingeladen.

Ziel der Veranstaltung war es und wird es in Zukunft sein, allen Mitarbeitern der evangelischen Gemeinden in Baden eine Plattform für den Austausch untereinander sowie zur Vernetzung zu bieten.

Man kann also über den Tellerrand blicken und schauen, was "die Anderen" so machen und wie sie es machen.

Gleichzeitig ist im Rahmen der unterschiedlichsten Workshops und Vorträge genügend Raum vorhanden, um über die zukünftigen und immer vielfältiger werdenden Anforderungen an die Gemeinden und ihre Mitarbeiter zu diskutieren und zu sinnieren.

So kehrten auch die die Mitarbeiter der Evangelischen Paul-Gerhardt-Gemeinde nach einem langen, aber inspirierenden Tag mit vielen neuen Ideen und Denkanstößen nach Hause zurück.

Eine ausführliche Berichterstattung des "Tags der Engagierten" in Lahr 2015 ist auf der Website der Badischen Landeskirche zu finden.

Der nächste "Tag der Engagierten" findet am am 27.02.2016 in Sinsheim/Nordbaden statt.