Konfirmanden

Konfi-Kurs Jahrgang 2020/2021

Der Konfi-Kurs findet immer mittwochs statt: 

 

Wir treffen uns - außer in den Schulferien - immer mittwochs:   

16.30 - 18.00  im evang. Gemeindezentrum in Hügelsheim, Albertastr.8 

 

Wir treffen uns am Mittwoch, den 15. September und am Mittwoch, den 22. September zur Vorbereitung auf die Konfirmationen.  

 

Auf der homepage der Bezirksjugend finden sich Links für Kinder und Jugendliche zu Angeboten. 

Unter: https://bezirksjugend-babara.de 

 

Konfirmationsgottesdienste 2021

 Aktualisiert am 05.03.2021: 

 

Liebe Konfirmandinnen und Konfirmanden, 

liebe Eltern, 

unsere Planungen für die Konfirmationstermine für 2021 für den Konfirmandenjahrgang 2020/2021 sehen folgendermaßen aus: 

 

Samstag, den 25. September 2021 um 10.00 Uhr Konfis Hügelsheim 

Sonntag, den 26. September 2021 um 10.00 Uhr Konfis Iffezheim und Ried  

jeweils in der kath. Kirche in Iffezheim 

 

Freundlicherweise dürfen wir auch dieses Jahr wieder die kath. Kirche in Iffezheim für unsere Konfirmationsfeierlichkeiten nutzen. Dort haben wir genügend Raum und Abstände, um uns an die geltenden Hygienemaßnahmen (Schutzkonzept für Gottesdienste)  zu halten. 

Die Familien werden im Vorfeld der Konfirmationsfeiern dann aufgefordert, die Anzahl der Gäste uns mitteilen, damit wir planen können - wegen der Abstände. 

 

Immer vorausgesetzt natürlich, dass das Infektionsgeschehen dies dann zulässt. 

 

Herzliche Grüße 

Michael Winkler, Pfarrer 

 

Anmeldung zum Konfirmandenkurs 2021/2022 und zur Konfirmation 2022:

Die Evangelische Paul-Gerhardt-Gemeinde lädt ein zur Konfirmandenzeit 2021/2022 und zur Feier der Konfirmation 2022!

Angemeldet werden können Mädchen und Jungen, die – in der Regel - bis zum 30. September 2008 geboren sind. Die Anmeldung zum Konfirmandenkurs erfolgt durch die Konfirmandin / den Konfirmanden und einem Erziehungsberechtigten. Zur Anmeldung sollte, falls vorhanden, eine Taufbescheinigung oder das Stammbuch mitgebracht werden. Auch nicht getaufte Jugendliche können sich zur Konfirmation anmelden – sie werden während der Konfirmandenzeit getauft.

Einzelheiten über die Konfirmandenzeit (Beginn, Unterrichtszeiten, Konfirmationstermin usw.) gibt es bei der Anmeldung.

 

Die Anmeldung hat bereits stattgefunden. 

Der erste Konfi-Kurs findet am Mittwoch, den 29. September statt.