Alle sechs Jahre werden in der badischen Landeskirche diejenigen gewählt, die unsere Gemeinde leiten ― gemeinsam mit der Pfarrerin/dem Pfarrer.
Diese sogenannten Kirchenältesten haben ihr Ohr an der Gemeinde und nehmen Wünsche und Anliegen auf, die an die Kirche herangetragen werden. Sie entscheiden, in welche Richtung sich die Gemeinde entwickelt und sie führen die verschiedenen Interessen und Angebote zusammen.
In unserer evang. Paul-Gerhardt-Gemeinde wurden insgesamt 10 Kirchengemeinderätinnen / Kirchengemeinderäte gewählt:
Für Hügelsheim:
- Bernard Elms
- Helma Hölzel
- Ursula Merkel
- Sibylle Zenk
Für Iffezheim:
- Heidrun Beyrer-Schäfer
- Susanne Greß
- Maximilian Henrichs
- Thomas Tuckermann
Für Ottersdorf/Wintersdorf:
- Halina Kuss
- Vivian Pall
Zielvereinbarungen anlässlich der Visitationswoche vom 26. Juni - 1. Juli 2018:
1. Anteilige Sozialarbeiterstelle für Kindertagesstätte „Windspiel“
Wir werden uns für eine anteilige Sozialarbeiterstelle in der Kindertagesstätte „Windspiel“ in Iffezheim einsetzen.
Zeitfenster: Kindergartenjahr 2019 / 2020
2. Konfirmandengruppe
Wir veranstalten einen Nachmittag mit der Konfirmandengruppe und aktiven Gemeindegliedern, damit die Konfirmanden die Aktivitäten und die Menschen in der Gemeinde kennenlernen.
Zeitfenster: Konfirmandengruppe 2018 / 2019
3. Redaktionsteam Gemeindebrief
Wir gründen ein Redaktionsteam für den Gemeindebrief und suchen dafür Leute aus verschiedenen Bereichen (Umgang mit PC, Texte erstellen, Layout erstellen, Artikel sammeln, Themen finden).
Zeitfenster: September / Oktober 2018
4. Besonderer Gottesdienst
Wir organisieren einen besonderen Gottesdienst an einem frühen Sonntagabend mit einem anschließenden gemeinsamen Abendessen.
Zeitfenster: Im Jahr 2018